Buchung Tennisplätze

Ab der Saison 2021 wird die Reservierung von unseren Plätzen nicht mehr über die Tafel vor Ort sondern online über courtbooking.de stattfinden. Den Link dazu findet ihr hier: https://svtennenlohe.courtbooking.de/

Nur Mitgliederen des Vereins ist es möglich dort einen Account zu erstellen und Plätze zu reservieren. Dafür muss einmalig das Anlegen eines Nutzers erfolgen. Eine Erklärung zur Anmeldung, sowie zum Reservieren ist in der nachfolgenden pdf-Datei zu finden.

Die Platzreservierung kann über jedes internetfähige Gerät erfolgen (Computer, Laptop, Handy, etc.). Leider ist es uns durch die Umstellung nicht mehr möglich die Belegung direkt vor Ort anzuzeigen. Deswegen gilt folgendes: Sollte ein Platz 10 Minuten nach Beginn der Spielzeit noch nicht in Benutzung sein, verfällt die Reservierung und kann von anderen Spielern genutzt werden.

Jeder Spieler kann einen Platz für maximal eine Stunde am Stück buchen und es ist zwingend erfoderlich einen zweiten Mitspieler einzutragen. Wenn man zwei Stunden spielen möchte muss man eine weitere Stunde neu reservieren. Bitte beachtet, dass ab der Saison 2023 die Gastspielerliste, die bisher an der Hütte aushing, abgeschafft wird. Ab 2023 werden Gastspiele ausschließlich über Courtbooking erfasst.

Der gebuchte Platz ist grundsätzlich bei Spielausfall (persönliche Gründe oder Wetter bedingt) zu stornieren. Andernfalls erfolgt eine Berücksichtigung bei der Abrechnung.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch per Email an svt.tennisabteilung@gmail.com oder tennis.platzbuchung@web.de wenden oder per Telefon an Susanne (09131-5317228).