Tischtennis Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften

0

Table tennis bat and ball

Großer Erfolg im Tischtennis für Angela Hoffmann vom SV Tennenlohe

Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Senioren in Dillingen an der Donau belegte Angela Hoffmann einen unerwarteten 3. Platz.

Die ersten zwei Begegnungen in der Gruppenphase gegen Ulrike Sanches (TG Veitshöchheim) und Elisabeth Gürtler (TSV Neutraubling) konnte sie mit jeweils 3:0 für sich entscheiden. Dadurch war der zweite Platz in der Gruppe und somit der Einzug ins Viertelfinale bereits gesichert.

Das letzte Einzel gegen Juliane Dressel (ATS Kulmbach) ging mit 0:3 verloren. Es war allerdings bedeutungslos.

Im Viertelfinale wartete Raffaela Kleinsteuber vom (VfR Jettingen). Es war ein hart umkämpftes Spiel, was Angela im 5. Satz mit 11:7 gewinnen konnte.

Im Halbfinale traf Angela auf Daniela Baumann vom (TSV Versmold). Diese Partie ging klar an Daniela Baumann, was auch anhand der QTTR-Punkte (Differenz ca. 200 Pkt.) zu erwarten war.

Dieser dritte Platz bedeutete die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der TT-Senioren in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) Ende April.

Bei den Deutschen Meisterschaften ist Angela dann in allen drei Wettbewerben im 8tel Finale ausgeschieden.

Im Einzel gegen Freia Runge mit 9:11 im fünften Satz.

Im Doppel leider mit ihrer Partnerin aus Niedersachsen nach einer 2 Satzführung auch im 5. Satz.
Im Mixed unterlag sie mit ihrem Partner gegen die späteren Deutschen Meister.


Für Angela war es damit ein sehr erfolgreiches Wochenende. Diese Ergebnisse haben bestätigt, dass sie durchaus mit der Spitze Deutschlands in ihrer Altersgruppe mithalten kann.

Hierzu recht herzlichen Glückwunsch

Die Tischtennisabteilungsleitung

Der Beitrag verfällt um 3:57 Uhr am Do 16.05.2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert