AH – Hintergrundinformationen / Philosophie

Die Alte Herren (AH) Mannschaft des SV Tennenlohe besteht seit dem Jahr 1960. Sie spielt ausschließlich Freundschaftsspiele und Freundschaftsturniere. Dabei kommen die Gegner hauptsächlich aus dem Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund, vereinzelt auch aus angrenzenden Kreisen. Alle Spiele sind offiziell über den BFV angesetzt und werden ausnahmslos von offiziellen Schiedsrichtern geleitet.

Der Spielerkader besteht in erster Linie aus ehemaligen Spielern der Herrenmannschaften des SVT. Ergänzt wird das Team durch einige Neuzugänge aus anderen Vereinen sowie Tennenloher „Neubürgern“.

Im Vordergrund stehen Bewegung, Fairness und der Spaß am Fußball. Dennoch möchte die Mannschaft am liebsten jedes Spiel gewinnen.

Neben dem Spielbetrieb wird der Zusammenhalt der Spieler und deren Familien groß geschrieben. So sind beispielsweise die 1. Mai-Wanderung und die Familienweihnachtsfeier „Highlights“ im AH-Kalender.

Darüber hinaus sind die Mitglieder der AH-Mannschaft immer bereit den Hauptverein und die Fußballabteilung tatkräftig zu unterstützen. Sei es durch Mitarbeit bei Veranstaltungen oder bei Neu-, Umbauten und Renovierungen am Vereinsgelände.

Zur AH Hauptseite