SVT Vorbereitung auf den Winterwaldlauf

0

Liebe SV Tennenlohe Sportsfreunde, die Laufgruppe macht in Vorbereitung auf den Winterwaldlauf am Samstag, 16.Maerz 2024 am Mittwoch, den 6.März einen 3000 m Testlauf in der Brucker Lache. Wir laufen von Eingang Turnhalle Grundschule Tennenlohe ca. um 17:45 los und sind gegen 18:45 wieder zurück. Wir laufen uns ca. 10-12 min ganz locker warm, dann ein kurzes Lauf ABC, dann der 3000m Lauf und am Schluss ein gemütliches Auslaufen.

Wir laden alle Fussballer, Handballer, etc ein mitzulaufen. Seid ihr schneller als die SV Tennenohe Läufer? 

Zur Info: mit einer 3km Zeit kann man die 10er Wettkampfzeit relativ genau vorhersagen. Der 3er hat den Vorteil, dass man nicht so lange regenerieren muss nach einem Fast-All-Out-Lauf. 

Aber !!! man muss nicht All-Out gehen. Man kann auch einfach locker oder zügig mitlaufen.

Es sollte auch schon hell genug sein daß man ohne Lampe laufen kann.

Den Start der 3km Strecke machen wir gemeinsam. Die Stecke ist mit blauen Kreidepfeilen an Bäumen gut markiert. Das erklären wir aber noch mal vor dem Start. Siehe auch Fotos. Das letzt Foto mit dem blauen Z ist das Ziel.

Da jeder seine Zeit selber stoppt, solltet ihr mindestens eine Stoppuhr, ein Smartphone, am besten jedoch eine Laufuhr dabei haben.

Wir möchten weiterhin am Samstag den 16.März um 14:30 alle zum 10km Winterwaldlauf einladen.

Wir von der Laufgruppe werden beim ersten Wettkampf der Season mit Zielzeiten von ~~ 50 min. bis 1h:10min. dabei sein. D.h. auch noch nicht so schnelle Läufer sind herzlich willkommen. 

Vielen Grüße

Stefan 

Der Beitrag verfällt um 21:21 Uhr am So 02.06.2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert