Ein voller Erfolg des SV Tennenlohe beim Arcadenlauf 2022

Die Laufgruppe des SV Tennenlohe wurde erst 2022 gegründet und hatte sich zum Ziel gesetzt, beim Arcadenlauf Erlangen 2022 neben einigen neuen persönlichen Bestzeiten (PB) den SV Tennenlohe in der Läuferszene von Erlangen zu etablieren.

Das erste Ziel ist das wichtigste, da es beim Laufen immer darum geht, seinen eigenen Schweinehund zu überwinden und etwas für die Gesundheit zu tun.

Und jetzt haltet euch fest: Horst hat hier mit 48:51 und 4 Minuten Verbesserung den größten Schritt gemacht. Celine hat mit 46:38 abgeräumt und ihre Altersklasse gewonnen, der Joachim mit 47:24 den 3.Platz in seiner Altersklasse belegt (nach einem HM vor 2 Wochen !!!). Stefan hat seine PB von 2017 mit 46:05 leicht verbessert. In der Mannschaftswertung haben wir uns gegen die „Profiteams“ vom Team Run Puma I bis IV und der Triathlon Hochburg des TV 1848 Erlangen I bis V mit einem 13 Platz von 22 Mannschaften sehr gut platziert. Was für eine gemeinsame Leistung!!!

Wir freuen uns weiterhin über neue Mitglieder. Auch Laufanfänger, die 20 Minuten am Stück traben können, sind herzlich willkommen.

Ausdauersport ist neben einer gesunden Ernährung einer der wichtigsten Hebel zur Vermeidung von vielen Zivilisationskrankheiten und auch sehr gut für die psychische Gesundheit und die Resilienz gegen Stress.

Wir treffen uns am Mittwoch 18:00 an der Grundschule Tennenlohe.

Bei Fragen zum Laufen könnt ihr mich jederzeit per WhatsApp kontaktieren.

Stefan Schaab

Vorher: Stefan, Horst, Celine und Joachim