Rückblick 19.-25.10. und Vorschau 28.10.-29.10. Fußballjugend

Die A-Junioren sicherten sich am letzten Freitag in souveräner Manier die Aufstiegsrunde mit einem 5:0 in Hersbruck. Jetzt kann man sich voll auf das Pokalfinale fokussieren!

Die A2-Junioren mussten wir leider aufgrund von verschiedenen Faktoren (Krankheiten, Verletzungen, vereinzelte Spielerabgänge) zurückziehen.

Für die B-Junioren gab es am Samstag ein Art Endspiel um die Aufstiegsrunde gegen die SG Moritzberg. Jeder wusste um die Tabellensituation und war entsprechend eingestellt. So konnte man direkt früh in Führung gehen und ließ sich auch vom Ausgleich nicht nervös machen. Am Ende gewann man 3:1 und machte einen riesen Schritt um unter die ersten 3 Mannschaften zu kommen. Nun muss diese Woche nochmal alles abgerufen und sich nicht auf den geleisteten ausgeruht werden!

Die C-Junioren hatten ein „Mammutwochenende“ mit 3 Spielen vor sich. Alle waren sich bewusst, was in ihnen steckt und dass man nur ungern absteigen möchte. Somit feierte man am Donnerstag den ersten Sieg der Saison mit 4:2 in Hammerbach. Samstag lief es dann nicht ganz so gut, sodass man mit 4:1 in Schwaig den Kürzeren zog. Dafür war der Abschluss dann wieder umso schöner, als man am Montagabend die zweite Mannschaft der (SG) 1.FC Röthenbach mit 7:4 nach Hause schicken konnte. Damit konnte man am Gegner noch vorbeiziehen und kann jetzt Richtung Konkurrenz schauen, ob man letztendlich über dem Strich bleibt.

Die D-Junioren verloren ein knappes Spiel bei der JFG NDR Franken, was mit Sicherheit hätte auch andersrum ausgehen können.

Die E-Junioren hatten diesmal leider keine Chance beim ATSV Erlangen.

Die F wollte eigentlich am Freitag ihren Aufwärtstrend bestätigen, musste aber bis gestern (Mittwoch) warten, da der Gegner zu wenig Spieler hatte. Unter der Woche konnten sie aber zeigen, was sie gelernt haben und bestritten ihre Spiele erfolgreich.

Zu den Herren
Beide Mannschaften hatten ein freies Wochenende, da die Spiele bei der DJK Erlangen abgesagt wurden.

Diesmal konzentriert sich alles auf Samstag und Sonntag.

Am Samstag ist ein reiner Heimspieltag. Beginnen darf die E-Jugend mit einem Spiel gegen den TSV Brand, gefolgt von der D, die gegen TSV Rückersdorf II spielt. Den Abschluss machen die Herren mit der Begegnung gegen SC Adelsdorf.

Am Sonntag spielt dann nur die A-Junioren ihr Derby gegen die SpVgg Erlangen zu Hause. Alle anderen haben ein Auswärtsspiel: Die F in Ebermannstadt, die Zweite beim FSV Erlangen-Bruck III und die B-Junioren haben ihr letztes entscheidendes Spiel in Lauf.

Unter der Woche kommt es dann noch zum Kreispokalspiel der Herren gegen den SK Lauf.

Der Beitrag verfällt um 7:38 Uhr am Sa 26.10.2024.