Rückblick 13.-17.10. und Vorschau 19.10.-23.10. Fußballjugend

Am letzten Sonntag kam es zum Topspiel der Kreisliga und zum vorgezogenen Pokalfinale. Beide Mannschaften waren bis dato verlustpunktfrei und wollten dies auch gern bleiben. Leider hatten unsere Jungs nicht den besten Tag und mussten stetig einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende war man mit dem Punkt zufrieden, auch wenn es nicht das erhoffte Spektakel war… Aber vielleicht heben sich die Jungs dies für den 04.11.23 auf, wenn es wieder gegen Heuchling geht!

Die A2-Junioren mussten ihr Spiel leider absagen.

Die B-Junioren wollten am Sonntagvormittag ihre Ausgangsposition für die ersten 3 Plätze weiter festigen und fuhren mit Optimismus nach Pegnitz. Leider gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft, sodass man mit einem 0:1 die Heimreise antreten durfte. Die letzte Präzision im Angriff war nicht vorhanden und wenn du nicht triffst, dann rächt sich das manchmal. Nun heißt es Mund abputzen und neu angreifen.

Die C-Junioren waren nicht die schlechtere Mannschaft im Spiel gegen den BSC, aber wer am Ende das Tor nicht trifft und hinten Tore zulässt, kann nicht gewinnen. Die junge Mannschaft entwickelt sich aber von Spiel zu Spiel, sodass ein Erfolgserlebnis eine Frage der Zeit ist.

Gleich zweimal durfte die D ran. Am Freitag gegen den BSC gab es trotz spielerischerer Vorteile nichts zu holen. Hier machte sich fehlende körperliche Präsenz und das nötige Glück bemerkbar. Im Dienstagsspiel schlug man sich gegen starke Uttenreuther gut und verlor knapp mit 1:4.

Die E-Junioren hatten auch mit ihren körperlich überlegenen Gegnern zu kämpfen. Am Ende war dies der entscheidende Unterschied im Spiel gegen Neunkirchen.

In Bubenreuth gab es Höhen und Tiefen im Funino, aber man merkt eine stetige Entwicklung der Kleinsten. Das 7 gg 7 wurde sehr eng gestaltet, am Ende leider noch nicht mit dem glücklichen Ausgang für den SVT.

Zu den Herren
Die 2. Mannschaft ließ leider sicher geglaubte 3 Punkte noch liegen und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Nichtsdestotrotz sind sie voll im Aufstiegsrennen!
Unsere Erste wurde leider für jeden Fehler bestraft und musste eine bittere 1:5 Heim-Niederlage einstecken.

Nun geht es bereits morgen, am Donnerstag, weiter mit der C, die zum Hammerbacher SV reisen darf.

Dann geht es am Freitag weiter mit der F gegen die (SG) Walberla, die D darf nach Hemhofen zur JFG NDR Franken und die A reist nach Hersbruck um den letzten Schritt zur Aufstiegsrunde zu machen.

Am Samstag hat dann die B ihr entscheidendes Spiel um den Einzug in die Aufstiegsrunde gegen die (SG) Moritzberg. Die C darf zum SV Schwaig um Punkte zu sammeln und den Abschluss bildet die A2 gegen Buckenhofen.

Am Sonntag ist dann die E noch zu Gast beim ATSV Erlangen. Außerdem dürfen beide Herrenteams zur DJK Erlangen um mit 6 Punkten im Gepäck wieder nach Hause zu kommen.

Den Abschluss des „Wochenendes“ macht die C am Montag mit ihrem dritten Spiel in 5 Tagen. Hier treffen sie auf den 1.FC Röthenbach II.

Der Beitrag verfällt um 8:33 Uhr am Fr 18.10.2024.