Am 18. und 19.082023 lud unser Getränkelieferanten Zur Wied gemeinsam mit der DJK Titting zum U19 Fußballturnier, dem Gutmann Cup 2023 ein.

Das Turnier findet im Rahmen des Tittinger Kellerfestes auf dem Sportgelände der DJK Titting statt. Als Erstteilnehmer der U19-Junioren, hatte es unsere A-Jugend mit einem bunten Mix aus Mannschaften von der Kreisgruppe bis hin zur Landesliga zu tun. Gespielt wurde im Kleinfeldmodus 5+1 und es war heiß!
Mit einer durchweg überzeugenden Leistung, auch gegen sehr robust zu Werke gehende Gegner, konnten wir uns in der Gruppenphase gegen die SG Schwarzenohe (KL) mit 1:0 und den FT Ringsee Ingolstadt (KG) mit 6:0 durchsetzen.

Im Viertelfinale besiegten wir dann die SG Freystadt verdient mit 1:0 in einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der gerade die Wechsel immer wieder für Impulse und vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung sorgten.

Nach den Platzierungsspielen ging es im Halbfinale dann gegen die SG Göggelsbuch (KL). Hier neutralisierten sich beide Mannschaften bis zum Schluss nach 9min.

Das fällige, äußerst spannende Neunmeterschießen,

konnten wir mit etwas Glück mit 5:4 für uns entscheiden.

Im Spitzenspiel gegen den Landesligisten aus Weißenburg

mit packenden Zweikämpfen

oft am Doppelpressing gescheitert

war oft der letzte Pass das Problem.

Trotz unermüdlichem Anrennen

war oft ein Fuß dazwischen, so dass es am Ende

ebenfalls 0:0 nach 9min stand.

Und auch hier hatten wir im Neunmeterschiessen

dann aber das bessere Ende verdient auf unserer Seite und siegten mit 4:3 in einem von uns dominierten Spiel.

Entkräftet, überhitzt aber sehr glücklich, wurde der Tuniersieg auf dem Kellerfest mit einer Siegerehrung begangen.

Große Ehrung mit der „Bigband“…

Verdienter Sieger!

Eine starke Truppe und super tolle Coaches!

Ergebnisse des U19-Junioren-Cup
Hier findet ihr den gesamten Spielplan und die Ergebnisse
des U19-Junioren-Cup 2023.
Gesamtspielplan Junioren-Cup
Endergebnisliste Junioren-Cup

Der Beitrag verfällt um 23:59 Uhr am Sa 05.10.2024.