SVT Innovation

Der SVT plant den größten Umbau seiner Vereinsgeschichte.

Ziel: Schaffung von gemeinnützigen Angeboten für die SVT Mitglieder

Gefördert durch die Stadt Erlangen will der SVT als einer von wenigen Erlanger Vereinen einen großen Schritt in die Zukunft gehen.

Vom spartenspezifischen Sportverein hin zu einem Gesellschaftsorientierten Treffpunkt von Jung und Alt und einer spartenübergreifenden Nutzung.

So soll, um überhaupt ausreichend Platz für das neue Angebot zu erhalten eine große bauliche Veränderung erfolgen, die vom Keller bis zum neuen 2. Stock verschiedene Bereiche ermöglicht die neue Nutzungsmöglichkeiten eröffnet.

So sollen folgende Angebote entstehen:

• Sportsbar mit Übertragung von z.B. Sky Angeboten
  • Gymnastikraum
  • Tischtennisraum
  • Jugendraum mit eSport Angeboten
  • Massageraum
  • Kraftraum
  • Neue Kabinen

Damit soll zum einen eine größere Unabhängigkeit von der Sprthalle der Grundschule und zum anderen eine zeitliche Entzerrung von Angeboten verbunden sein.

Des Weiteren wird der Umbau nach neuesten ökologischen und ökonomischen Maßstäben erfolgen, so dass die inzwischen altbetagte Heizung und Isolation sowie Elektrik komplett ersetzt wird.