Rückblick 06.-11.10. und Vorschau 13.10.-15.10. Fußballjugend

Am Sonntagabend erfüllten die A-Junioren ihre Pflichtaufgabe bei der JFG Schnaittachtal und gewannen nach starker erster Halbzeit mit 5:0. Im zweiten Spielabschnitt mauerte der Gegner nur noch und wollte einfach die Niederlage in Grenzen halten.

Finale DAHOAM!!!
Das wichtigere Spiel wurde allerdings heute bestritten. So durfte man im Pokalhalbfinale zum SV Buckenhofen. Die Kreisklassenvertretung aus Forchheim verlangte unseren Jungs alles ab. Am Ende gewann man durch zwei Bauernschmidt-Tore mit 2:1. Nun dürfen sich die Jungs auf ein Finale beim SVT am ersten November-Wochenende freuen! Der Gegner wird der SK Heuchling sein.

Die A2-Junioren spielte am Samstag gegen den VdS Spardorf. Nach einer soliden ersten Halbzeit, zog man am Ende leider wieder deutlich den kürzeren. Nichtsdestotrotz ist es für alle Jungs wichtig, hier immer wieder Spielzeit zu haben.

Die B-Junioren gingen in einem hitzigen Spiel gegen die JFG Mittlere Pegnitz mit 4:1 als Sieger vom Platz. Man war die bessere Mannschaft, lässt sich aber auch von dem Gespiele oder Gehabe des Gegners mitreißen. Wenn man hier noch stabiler wird, dann ist der Platz unter den Top 3 durchaus möglich.

Die D- und C-Junioren machten ein lockeres Training am Samstagvormittag, da sie bereits unter der Woche spielten bzw. spielfrei hatten.

Die E-Junioren lieferten einen tollen Kampf in Uttenreuth, wurden aber leider nicht dafür belohnt.

Die F-Junioren konnten einige Erfolgserlebnisse feiern. Gegen einen starken Gegner lief es sowohl bei den Funinos als auch beim 5:5 gut.

Zu den Herren
Die 2. Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg und kletterte damit auf den 2.Platz. Unsere Erste zog in Ebermannstadt leider den Kürzeren und musste eine bittere Niederlage einstecken.
Dafür konnte man sich heute souverän im Pokal durchsetzen!

Das Wochenende startet mit 2 Heimspielen beim SVT. Die C läd zum Derby gegen den BSC und die 2.Herren empfangen den ASV Weisendorf 3.

Am Samstag geht dann das Kleinfeld an den Start. Diesmal darf die E gegen Neunkirchen zu hause ran und die F fährt nach Bubenreuth. Zum Abschluss will die D das erneute Derby gegen den BSC erfolgreich bestreiten.

Am Sonntag gilt dann Feuer frei für alle Großfeldmannschaften ab der B. Die B darf nach Pegnitz reisen und um wichtige 3 Punkte kämpfen. Die A2 ist auch unterwegs und zwar zur JFG Schwabachtal. Den Abschluss machen zwei Heimspiele. Ab 12:30 Uhr sieht man schon mal die Paarung des Pokalfinales (und den wahrscheinlich größten Konkurrenten in der Aufstiegsfrage) in der Liga. Danach versucht die Erste gegen Heßdorf dreifach zu punkten.

Der Beitrag verfällt um 20:30 Uhr am Fr 11.10.2024.