Erfolge der SVT Nordic-Walking Gruppe beim Winterwaldlauf

0

Die Nordic Walking-Gruppe des SV Tennenlohe existiert nun schon seit einigen Jahren und besteht aus einem kleinen aber feinen Kreis von Teilnehmenden, die Lust am Laufen und der Natur haben. Bei Wind und Wetter treffen wir uns jeden Freitag um 8.00 Uhr und drehen unsere 5 km Runden durch den Tennenloher Forst und um das Wildpferde-Gehege.

Dieses Jahr wollten wir mit einer neuen Herausforderung starten und mit dem Winterwaldlauf 2024 in der Brucker Lache bei unserem ersten Wettkampf antreten. Die Distanz der 5 km-SBK-Walkingrunde passte da genau zu unserem Trainingsstand.

Gerti, Jutta, Michaela und Yvonne traten gut gelaunt an nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ und lieferten dafür super Ergebnisse in dem fast 100 Teilnehmer/innen großen Starterfeld (ohne Altersklassen):

  • Yvonne (39:19) Platz 10
  • Michaela (45:23) Platz 43
  • Jutta (46:32) Platz 53
  • Gerti (49:29) Platz 63

Wir haben einen großen sportlichen Ehrgeiz in uns entdeckt, der uns bislang unbekannt war und dringend in Zukunft für weitere Läufe genutzt werden sollte.

Unsere Nordic Walking Gruppe freut sich immer über neue Teilnehmende. Jeder der 5 km am Stück zügig gehen kann nach dem Motto „Laufen ohne Schnaufen“ ist herzlich willkommen.

Für ungeübte Interessierte wird die korrekte Nordic Walking-Technik im Vorfeld erklärt und gemeinsam während der Walking-Runde geübt.

Wir treffen uns jeden Freitag um 8.00 Uhr am Feuerwehrhaus gegenüber vom Weiher an der Sebastianstrasse.

Kontakt für Interessierte: Yvonne Rottländer

0160 / 7280299

Der Beitrag verfällt um 19:07 Uhr am Mi 19.03.2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert