Trotz überraschend hoher Niederlagen in den jeweils letzten Spielen der U19 und U17 sind beide Mannschaften Meister ihrer Spielklasse. Die U17 in der Kreisklasse, die U19 in der Kreisliga. Auch die D-Jugend (U13) machten, mit einem Unentschieden im letzten Spiel, die Meisterschaft klar.

Da dies jeweils keine Aufstiegsrunden waren, verbleiben alle Mannschaften in der kommenden Saison in diesen Spielklassen.

Für den SVT ein großartiges Ergebnis, zumal wir als eine der ganz wenigen Vereine im Kreis aus den eigenen Reiheen eine ganze Jugend von der F-Jugend bis zur A-Jugend stellen können.

Das großartige Engagement der ehrenamtlichen, ausgebildeten, jungen Trainer der Betreuer (meist Eltern von den Spielern) unseres überragenden Torwarttrainers und der Physiotherapeutin (A-Jugend) haben hier einen großen Anteil, auch wenn natürlich auf dem Platz gewonnen oder verloren wird.

Die tolle Unterstützung der Mannschaften untereinander zeigt auch eine große Harmonie im Verein, auf die wir alle stolz sein können.

Jetzt geht es in eine wohlverdiente Sommerpause, jedoch ohne die Saisonvorbereitung 2023/24 zu vernachlässigen. So wird weiter trainiert und erste Freundschaftsspiele mit den neuen Mannschaften finden bereits statt.

Damit hoffen wir auf eine erfolgreiche neue Saison. Und allen beteiligten viel Spaß.

U19 Meister 2023

Elmar Schilling

Der Beitrag verfällt um 22:19 Uhr am Di 16.07.2024.