Im Viertelfinale trat unsere Mannschaft um 19 Uhr am Mittwoch Abend auswärts in Effeltrich an. Wie schon im Aufstiegsspiel aus der letzten Runde (1:6) wurde ein rassiges Spiel erwartet. Immerhin hatten die JFG ja noch eine Rechnung offen.

So begann das Spiel auch sehr körperbetont, wobei sich beide Mannschaften dabei nichts schenkten.

Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei wir nach und nach spielerisch die Oberhand gewannen, was in der 23. Minute dann auch zum verdienten ersten Treffer führte. Und dann gleich ein Doppelpack. Direkt nach dem Anstoß Ballgewinn und schnelle Kombination in den 16er mit eiskaltem Abschluss aus 6m ins lange Eck.

Das weitere Spiel war durch intensive Zweikämpfe und Chancen auf beiden Seiten geprägt.

In der 4 Minütigen Nachspielzeit dann ein kurioser Freistoßtreffer der JFG aus dem linken Halbfeld, über Freund und Feind hinweg und mittels Aufsetzer am 11er über den TW ins lange Eck.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Viele harte Zweikämpfe mit Torschüssen und Chancen auf beiden Seiten, wobei wir zunehmend mehr Zweikämpfe gewannen und mehr Torchancen herausarbeiten konnten.

Doch erst eine einstudierte Ecke brachte dann so etwas wie eine Vorentscheidung. Herrlich getreten und mit langem Einlauf perfekt abgenommener Kopfball brachte die 1:3 Führung für den SVT.

Die Zweikämpfe nahmen nochmal an Intensität zu und auch einige unschöne Szenen brachten die Zuschauer auf. Zum Glück blieben die Spieler ruhig und besonnen und durch den erhöhten Druck zwangen unsere Jungs den Gegner zu unsauberer Abwehr und damit auch einem Eigentor in der 68 Minute.

Das konsequente Pressing und die daraus entstehende Kontersituation in der 70 Minute wurde mit überragender Qualität aus 11m im gegnerischen Tor eingeschweißt.

Zu guter Letzt, die Regnitztaler nach wie vor nicht aufgebend, mussten dann aber ein weiteres, diesmal unglückliches Eigentor hinnehmen, was dann in der 88. Minute auch den 1:6 Endstand brachte.

Elmar Schilling

Der Beitrag verfällt um 21:06 Uhr am Sa 21.09.2024.