Am letzten Wochenende startete endlich wieder die Punktspielsaison richtig durch. Nachdem die A-Junioren (1.Runde Pokal mit souveränen Sieg) und die D-Junioren (1.Spiel auf dem Kompaktfeld mit 0:0 gegen SpVgg III) den Auftakt machten, durften vom 15.-17.09. alle wieder ran.

Die A-Junioren gewannen ihr Spiel problemlos mit 4:0 beim SV Schwaig. Dabei mussten Sie im 9:9 antreten, da der Gegner eine Flex-Mannschaft ist, was ihrer Spiellaune aber keinen Abbruch tat.

Starker Kopfball nach einstudierter Ecke zum 0:1

Die A2-Junioren hatte mit Personalproblemen zu kämpfen, sodass wir diesmal ein 9:9 anmeldeten. Eine Mischung aus A- und B-Spieler stellten sich dem BSC Erlangen, der an diesem Tag, aber eine Nummer zu stark war. Man kassierte eine deutliche Niederlage, blieb aber zu jederzeit ein fairer Verlierer.

Die B-Junioren fingen stark an, um es am Ende noch einmal spannend zu machen. Nach 20 Minuten stand es 3:0 und der Sieg schien eingetütet. Durch zwei unnötige Gegentore war dieser aber nochmal in Gefahr, wobei man es in den letzten Minuten souverän runterspielte.

Umkämpftes Mittelfeld bis aufs Hemd

Die C-Junioren verloren ihr erstes Spiel gegen SV Bubenreuth mit 4:0. Nach einer guten ersten Halbzeit, ging am Ende ein wenig die Kraft aus.

Die D-Junioren verloren am Freitagabend knapp bei der SG Siemens Erlangen mit 1:2.

Die E- und F-Junioren durften zum FSV Erlangen-Bruck reisen und konnten dort mit Sicherheit viel Erfahrung sammeln, auch wenn die Ergebnisse nicht für uns ausfielen.

Heute am Mittwoch, 20.09.2023, treten die C- und A-Junioren schon wieder im Pokal an. Die C muss nach Möhrendorf und die A spielt gegen die JFG Regnitztal in Effeltrich.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und Spaß auf dem Fußballplatz.

Der Beitrag verfällt um 11:06 Uhr am Fr 20.09.2024.