Rundmail 2/2020 Ski- u. Wandergruppe

Erlangen, den 29.05.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Ski- und Wandergruppe,

Mit dieser Rundmail 2/2020 möchten wir uns an Euch wenden, um Euch zu informieren und auf dem Laufenden zu halten, was die Aktivitäten unserer Abteilung anbetrifft.

Obwohl von Seiten der Behörden in den letzten Tagen und Wochen die strengen Auflagen zur

Eindämmung der Corona-Pandemie teilweise gelockert wurden, ist ein gemeinsames Treffen  zum Abteilungshock derzeit noch nicht möglich. Ich habe mit Jorgo und Hannes Klein gesprochen, ob man sich in größerem Kreis im Freien auf der Terrasse der „Wied“ oder im Biergarten der Schlossgaststätte treffen könnte. Beide haben mit Hinweis auf die behördlichen Auflagen für die Gastronomie ei n solches Vorhaben abgelehnt. So bleibt uns nur zu warten und zu hoffen, dass die weltumspannende „Naturkatastrophe Corona“ bei uns weiter zurückgehen wird.

In dieser Woche hätte auch die Erlanger Bergkirchweih beginnen sollen. Leider musste auch das für viele schönste Fest in und um Erlangen abgesagt werden. Damit fällt auch unser geplanter traditioneller „Berg“-Nachmittag in diesem Jahr aus.

Es gibt jedoch auch Lichtblicke: Die allmähliche Lockerung der allgemeinen Kontakt-Beschränkungen sowie für sportliche Betätigung im Verein lässt uns hoffen, dass wir einige der geplanten „Outdoor“Aktivitäten der Ski- und Wandergruppe mit gebotener Vorsicht bald wieder aufnehmen können. Wir werden durch E-Mail und über unsere Web-Page darüber informieren.

Wenn wir uns schon nicht gemeinsam treffen können, möchten wir auf diesem Weg doch auch unseren „Geburtstagskindern“ recht herzlich gratulieren, die in den vergangenen Monaten ihre „runden“ Jubiläen gefeiert haben:

Arnold Hassel, Hans Nüsslein, Heinrich Butz und Monika Erbe. Den Reigen beschließt im Mai unser Ehrenmitglied Rudi Ebersberger.

Abschließen möchten wir diesmal mit der Ankündigung, dass unser nächstes „Heftle“, mit dem wir regelmäßig über die Abteilungs-Events berichten, wegen der Zwangspause seit März als Doppel-Heft im Herbst 2020 erscheinen wird. 

Bleibt weiter gesund und fit, auf baldiges Wiedersehen

Eure 

Klaus Speicher                             Michael Söllner

1. Abt. Leiter                                2. Abt. Leiter

Der Beitrag verfällt um 11:49 Uhr am Wed 02.06.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.