04.10.2020          SC Eltersdorf U23  : SV Tennenlohe 2                     2:5

Die 2. Mannschaft des SVT reist am So zum 2. Saisonspiel zum SC Eltersdorf U23. Das Hinspiel wurde nach einer 5:1 Führung noch knapp mit 5:4 gewonnen, es verspricht, ein spannendes Spiel zu werden von zwei Mannschaften, die auf gleichem Niveau agieren können. Die angereisten Zuschauer können in der 15. Min das 0:1 sehen, ein Tor, welches durch frühes Pressing auf die SCE Abwehr gefallen ist. Die Anfangsphase gehört dem SVT, der SCE kreiert wenige gefährliche Torchancen. Das Spiel ist von beiden Mannschaften durch Fehlpässe geprägt, dennoch schafft es der SVT in der 21. Min das 0:2 zu erzielen. Direkt im Anschluss in der 24. Min fällt das 3:0, danach nimmt die gesamte Spielqualität ab. Beide Mannschaften leisten sich noch mehr Fehlpässe, Angriffsaktionen werden und können nicht sauber ausgespielt werden und das Spiel scheint unnötig hektisch zu werden. Die Halbzeit war für den SVT und den SCE genau richtig. In der 2. Halbzeit rafften sich beide Teams wieder auf und konnten die schlechte Leistung vom Ende der ersten Halbzeit überwinden. Der SCE machte mehr Druck als der SVT und so schafften sie in der 60. Min den Anschlusstreffer zum 1:3. Unbeeindruckt davon, stellte der SVT in der 71. Min den alten Toreabstand von 1:4 wieder her. Das Spiel wird nun wieder hektisch, unnötig gefährliche Aktionen unterbrechen das Spiel für ein paar Minuten. Danach scheint der SCE zunächst mehr Angriffsaktionen zu haben, der SVT hat es schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Einzelne lange Bälle aus der SVT Hälfte können durch die schnellen Außenspieler optimal genutzt werden und der SVT kann mehrere Torchancen herausspielen, von denen in der 85. Min das 1:5 fällt. Das Spiel scheint vorbei zu sein, der SCE erzielt noch durch einen abgefälschten Schuss den Endstand von 2:5.

Mit dem 2. Saisonspiel schafft der SV Tennenlohe 2 den Sprung aus der Abstiegszone heraus. Die Mannschaft zeigt, dass sie die Qualität besitzt, in der Kreisklasse mitzuhalten. Und das ist auch das Ziel des anstehenden Spiels gegen den TSV Neuhaus am 11.10.2020.

Der Beitrag verfällt um 10:57 Uhr am Fri 08.10.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.