2. Mannschaft – Vorbereitung

Die 2. Mannschaft hat die Vorbereitung zur Rückrunde in der Kreisklasse 1 beendet. Hier ein Überblick über die vergangenen Wochen:

Anfang Februar ging es nach 2 1/2 Monaten Winterpause mit einem neuen Trainerteam wieder los. Neuer Trainer ist Christian Prinz, unterstützt wird er durch Ur-Tennenloher Florian Wullschläger. Beide verfügen über ein gutes Fußballwissen, welches in die Trainingseinheiten mit eingeflossen ist. Dies merkten auch die Spieler: es wurden nicht nur Schwächen angesprochen und abgewöhnt, sondern auch die Stärken eines jeden Einzelnen, aber auch der Mannschaft als Ganzes gefördert. Auch sportübergreifend wurde etwas getan. So konnten die Spieler bei einer Fitnessrunde in der Gymnastikhalle neben dem Sportgelände ihre Muskeln brennen lassen. Dies war bei dem ein oder anderen bestimmt auch so der Fall, bei drei Trainingseinheiten die Woche + ein Spiel am Wochenende war die Belastung nicht gering. Aber immer die kommende Rückrunde (und vielleicht auch die schlechte Hinrunde?) im Hinterkopf, gaben alle ihr Bestes und hatten nebenbei auch viel Spaß dabei. So konnte die 2. Manschaft von fünf Spielen drei für sich entscheiden und musste sich zweimal dem Gegener geschlagen geben. Dies hat die Mannschaft aber nur weiter angespornt. Somit kann die Mission Klassenerhalt starten. Aufgrund der derzeitigen Lage verschiebt sich der Rundenauftakt zwar noch ein wenig, aber die Spieler werden sich fit halten und können es nicht abwarten, wieder auf den Fußballplatz zu gehen.

Für die bisherige Fanunterstützung bedankt sich das Team sehr und freut sich immer, vor Zuschauern spielen zu können.     

Der Beitrag verfällt um 14:43 Uhr am Mon 15.03.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.