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Beschreibung der Gymnastik Angebote

Beschreibung der Gymnastik Angebote

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  • Monika Schmidt:
    • Fit in die Woche: einfache Schrittkombinationen, Verbesserung der allgemeinen Fitness; Training der Muskelausdauer durch Kleingeräte, Mattentraining für Rumpf und Extremitäten, sowie Dehnübungen und Faszientraining
    • Eltern-Kind-Turnen: Eltern und ihre Kinder turnen gemeinsam in der Sporthalle; verschiedenen Geräteparcours bieten vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung
    • Fitness- und Skigymnastik: Steigerung der Kondition, Herz-Kreislauf- Aktivierung, Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination; Verwendung verschiedener Kleingeräte, Kräftigung der großen Muskelgruppen auf der Matte; im Winter spezifische Übungen der Skigymnastik
  • Präventionsübungsleiterin mit Plus-Punkt-Gesundheits-Siegel Christine Rudert-Wieseneder
    • Gymnastik 50+: „Bewusst“-Bewegen; Gleichgewichtsübungen; Gehirnjogging; Intervalltraining; Ballmassagen
    • Gesundheitstraining Haltung und Bewegung (Wirbelsäulengymnastik-Kurse „Gute Haltung aus dem Beckenboden): Erhaltung der Beweglichkeit des Körpers – Wirbelkette und Beckenboden – Aktivierung und Kräftigung der Haltemuskulatur; Dehnübungen, Entspannung oder Qi Gong
    • Funktionelle Gymnastik: Kräftigung der Muskelgruppen, die zur Abschwächung neigen, Dehnung der Muskulatur, die zur Verkürzung neigt; Kreislauftraining, Förderung von Körperspannung, Fitness und Wohlbefinden; Entspannungsphase (progressive Muskelentspannung/Autogenes Training/Körperreisen/Qi Gong)
  • Birgit Balsliemke:
    • Kinderturnen 1(6-8Jahre) und Kinderturnen 2(8-10 Jahre): Altbewährt und erfolgreich stehen hier der Spaß und die sportlich/soziale Gemeinschaft im Vordergrund. Vielfältiges Angebot als Ausgleich zum langen Schulalltag (Angelika Friedrich unterrichtet das Kinderturnen zusammen mit Birgit Balsliemke)
    • Bodywork Surprise: Training im höheren Pulsbereich mit vielfältigen Trainingsgeräten. Bauch-, Beine-, Po- und Rücken- sowie Balancetraining. Entspannung und Dehnung runden die Stunde ab. Kommt vorbei und lasst euch überraschen!
    • Aroha: angelehnt an die Kriegstänze der Maori, effektiver, unkomplizierter Gesundheitskurs im 3/4 Takt mit eigens dafür geschaffener Musik .Spannungsvolle und entspannende Elemente; gelenkschonend wird die Muskulatur gefestigt und Fett verbrannt. Keine Vorkenntnisse nötig!
  • Aleksandra Brakalova (zur Zeit in Mutterschutz) Vertretung Magda Formago:
    • Zumba: Join the party! Tanzaerobic zu lateinamerikanischen Klängen; Förderung der Ausdauer, Koordination, Rhythmusgefühl. Anstrengendes Workout, dass sich wie eine Party anfühlt! Einstieg jederzeit möglich!
  • Christiane Reinwald
    • Zumba® Teens (12-16Jahre) Choreographien zur neuesten Musik (Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia etc.,) Förderung vieler Fähigkeiten, wie Koordination und Rhythmusgefühl. Die Choreos werden vorab geklärt und dann zusammen getanzt! Sowohl Jungs als auch Mädels sind herzlich Willkommen!
  • Christiane Emrich-Kindler:
    • Faszientraining: sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Trainingsinhalte sind Federn(Rebound Elasticity)/Dehnen (Fascial Strech)/Beleben (Fascial Release mit der Faszienrolle)/Spüren (Propriozeption)
    • Geräteturnen für Kinder von 6-10 Jahren – Verbesserung der Koordination, Kondition, Kraft und Beweglichkeit; Erlernen turnerischer Grundfertigkeiten an den verschiedenen Geräten (Bettina Prinz unterrichtet Geräteturnen zusammen mit Christiane Emrich-Kindler)
  • Bettina Prinz:
    • Pilates & strelax: Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte (Powerhouse). Kraftübungen werden mit der Atmung koordiniert und gehen fließend ineinander über. Entspannug garantiert! (Keine Schuhe nötig!)
    • deepWORK® ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig
. Ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie!! Kombiniert mit Tabata, Flow-Übungen aus dem Yoga und Pilates wirst du hier sicherlich gut ausgepowert (es wird barfuß trainiert!)
  • Theodara Tsardakli:
    • Wellness Yoga: Lenkung der Konzentration nach innen, Praktizieren der ASANAS Übungen, Tiefenentspannung (nicht mehr für Anfänger geeignet)
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